Frage: Was muss ich beachten wenn ich meinem Baby den Schnuller abgewöhnen möchte?

So heute ist so weit, ich habe angefangen mit dem Schnulli abgewöhnen. Meine Tochter ist 14 Monate und soo kann es nicht weiter gehen. Der Schnuller hilft zwar wunderbar beim einschlafen aber dann ganze Nacht der Horror ich muss wenigstens 20 mal aufstehen, weil der Schnulli aus dem Mund gefallen ist. Und sie wird ständig wach! So kann es nicht weiter gehen. Ich habe sie gerade zum Mittagsschlaf gebracht, es hat geklappt nach eine halbe Stunde pausenlos weinen, weil der Schnuller nicht da war wie immer . Es tat weh aber ich habe durch gezogen. Wollte fragen wie kann ich es uns erleichtern? Wie lange wird das dauern? PS. Sie hat Schnuller nur zum schlafen benutzt, Tagsüber nie. Danke.
Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 13:15

Antwort auf: Was muss ich beachten wenn ich meinem Baby den Schnuller abgewöhnen möchte?
Liebe dzina, jetzt ist die Chance, dass Ihre kleine den Schnuller abgeben kann. Es kann zu Alternativschnullern kommen z.B. an den Fingern; aber das Objekt Schnuller wird quasi nach einer Entzugsphase ausgesöhnt sein. Wie lange das Klagen nach dem Schnuller andauern wird kann ich nicht sagen. Aber es scheint ja auch ohne zu gehen. Ihr Kind kann sich besser orientieren, wenn der Schnuller nicht immer mal wieder auftaucht, sondern eben nun weg ist.... Vielleicht können Sie ein anderes schönes Einschlafritual einführen. Viele Grüße von Katrin