Frage: Was kann ich tun, damit Baby Bauchlage toleriert?

Mein 15 Wochen alter Sohn soll laut Kinderärztin die Bauchlage üben. Machen wir jetzt nach jedem wickeln und auch so zwischendurch. Er fängt aber schon nach kurzer Zeit (etwa 2-3 Minuten) das weinen an, krümmt sich in jede Richtung und zieht die Beine an, als ob er krabbeln wollte, hat aber die nötige Kraft in den Armen nicht, um sich hochzudrücken. Was kann ich noch machen, damit ihm das irgendwie Spaß macht, außer Spielzeug bereitlegen?

Antwort auf: Was kann ich tun, damit Baby Bauchlage toleriert?
Liebe Tina Die Tipps der anderen Mütter sind super! Genau, legen Sie sich auch auf den Boden und genau vor Ihr Kind, so dass Sie zusammen in Blickkontakt kommen. Ihre Mimik, Schnalzgeräusche, Spielzeug usw. machen neugierig und lässt das Köpfchen heben. - eine Unterstützung durch ein U Kissen ( Handtuch, kleines Lagerungskissen...) helfen prima, um die Bauchlage zu lernen und zu verlängern - vor einem Spiegel ist es spannend, da Ihr Kind sich mit seinem Spiegelbild befassen kann. Zwar erkennt es sich noch nicht selbst, aber es sieht Bewegungen, Reflexe usw. Oder kleben Sie etwas Kontrastreiches an den Spiegel z.B. mit Saugnäpfen. Es kann eine simple Seifenhalterung aus elastischem Gummi aus der Drogerie sein... - oder legen Sie Ihr Kind immer mal wieder über Ihr angewinkeltes Knie und geben Impulse durch Geräusch oder etwas, was Ihr Kind sich anschauen kann... - tolle Ideen findet man unter dem Stichwort Pekip spielerisch fördern oder Montessori Baby. Haben Sie viel Spaß miteinander. Ganz liebe Grüße von Katrin