Frage: Wann drehen sich babys von Bauchlage in die Rückenlage selbstständig?

Nine1306
Meine Tochter ist 10 Monate und dreht sich nur von der Rückenlage in die Bauchlage aber zurück noch nicht. Wann machen das babys selbstständig und kann man das üben? LG Janine Schnabel

Katrin Simon
Liebe Nine, im genau dem Zeitrahmen wie Ihre Tochter sich befindet :). Ja, man kann das Drehen unterstützen. Winkeln Sie ein Bein in Bauchlage an. Unterfassen die Hüfte und bewegen dann ganz vorsichtig Ihr Kind Richtung Rückenlage. Arm und Schulter müssen dann mitgenommen werden, wenn die Beine quasi schon in "Rückenposition" liegen. Diese Impulsgebung immer wieder durchführen. Setzen Sie sich auch auf die Seite und zeigen Ihrer kleinen ein spannendes klingendes oder glitzerndes Spielzeug, welches sie greifen möchte. Dies animiert noch mehr sich umzudrehen :). LG von Katrin