Frage: Hilfe nur Bauchlage schlafen

chrissi14
Hallo,seit mein kleiner sich drehen kann, will er auch nur auf dem Bauch schlafen.er kann sich eig. Auch super von Bauch aufm Rücken drehen,aber das macht er in der Nacht nicht.als wäre er zu müde dafür.dann müssen wir ihn alle 2 Stunden "wenden".bis er sich dann wieder selber aufm Bauch dreht.und er meldet sich auch immer mit weinen,"bitte wende mich,ich kann das gerade nicht".das nervt richtig.mal richtig schlafen ist bei uns nicht mehr drin.was können wir tun?wenn er zu dolle weint,ist er erstmal richtig wach und dann ist richtig doof,dann ist 2 Stunden Einschlafphase angesagt.wir können einfach nicht mehr.sind so müde,jede Nacht das gleiche.bitte um Hilfe.vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Chrissi14, da denkt man, irgendwann ist geschafft... und die nächste Phase zeigt sich und ist wirklich nicht weniger anstrengend... Meine Idee: - ziehe Deinem Sohn den Schlafsack aus und entweder etwas dicker an, falls bei dem heißen Wetter nötig. - umrandet die Schlaffläche z.B. mit einem Stillkissen so, dass er sich ggf. mit den Füßchen etwas abstützen kann, wenn er sich drehen will. Oft kann man beobachten, dass der Abstütz"tritt" fehlt, weil die Gitterstäbe diese Fläche nicht hergeben oder einfach der Abstand zu groß ist zum Bettenrand. Versucht es einmal und schaut, ob sich Euer Sohn so helfen kann. Liebe Grüße von Katrin