Frage: Was kann ich meinem Baby noch gegen das zahnen geben?

Hallo Katrin, meine Tochter knapp 7 Monate zahnt zur Zeit. Am Tag gebe ich ihr Osanit oder Chamomilla Globuli, aber nachts wacht sie immer gegen 3:00Uhr auf und schläft dann sehr schlecht weiter, sehr unruhig, dreht sich immer hin und her. Hab schon Viburcol Zäpfchen ausprobiert, da war es aber auch nicht anders. Was kann ich noch machen?

Katrin Simon
Liebe mayaam, die Osanit und Chamomilla Gaben kann man nachts nochmal wiederholen oder eben dann die Virburcol Zäpfchen erneut verabreichen... Manchmal hilft es, die kleinen dicht an sich zu nehmen und sie zu stillen... Solange Ihre Tochter sich "nur" unruhig wälzt und nicht vor Schmerz weint, bedarf es keiner erhöhten Schmerzmedikation. Vielleicht können Sie sich für die 2. Nachthälfte trennen, wenn die Unruhe Ihres Kindes Sie selbst am Schlafen hindert und Ihre kleine keinen Mamatrost braucht, sondern "nur" schlecht in den Schlaf kommt. Bis bald und viele Grüße von Katrin