trockene rote Haut im Bereich der Wange...

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: trockene rote Haut im Bereich der Wange...

Mein Sohn 4 Monate alt hat im Bereich der Wange ne Art Ausschlag oder so es ist sehr trocken und rötet sich manchmal... Ich habe mitlerweile vaseline, linola fett und eucerin für trockene haut ausprobiert... Vaseline hält zwar die haut weich aber verbessert die haut nicht , linola fett macht es gut aber so bald ich aufhöre zu cremen oder es einmal vergesse wird es wieder ganz schlimm und eucerin hat total versagt.. Was kann das sein und was kann ich dagegen noch tun???? Einen lieben gruß sonja

Mitglied inaktiv - 13.02.2003, 11:47



Antwort auf: trockene rote Haut im Bereich der Wange...

Liebe Sandy, versuchen Sie es einmal mit einer Harnstoffcreme... Viel Erfolg wünscht Katrin

von Katrin Simon am 15.02.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene,rote Haut

Mein Sohn, fast sieben Monate, hat vor ca. 5 Wo. an beiden Schläfen runter bis fast ans Kinn trockene rote Stellen bekommen. Ebenfalls am rechten Fußgelenk.Als es nicht wegging, hat uns der KiA Linola Fettcreme verschrieben.Wurde jedoch nicht besser. Nun ist die Haut am Fußgelenk gerissen.Desweiteren hat er unterm Kinn und am Hals rote Pickelchen, ...


trockene, rote Haut

Hallo, bin sehr verzweifelt. Meine Tochter Lisa (3 Monate) hat seit ca. 4 Wochen eine sehr trockene Haut (Beine, Arme und Bauch). Der Bauch ist am schlimmsten. Heute morgen war er feuerrot, fühlt sich rau an. Es scheint sie aber nicht zu jucken, weil sie eigentlich friedlich ist. Die Haut an Beinen und Armen fühlt sich an wie vom Elefanten. Nich...


trockene, rote Haut, Allergietest

Hallo, habe auch schon überlegt, einen Allergietest bei der Kleinen machen zu lassen. Habe gehört, dass es bei kleinen Kindern durch Bluttest gemacht wird. Wo nehmen sie das Blut eigentlich ab bei einem 3Monate altem Baby? Sie hat ja nicht nur einfach trockene Haut, sondern auch rot und entzündet dabei (im Augenblick nur am Bauch, der ist a...


trockene rote Haut, Entwarnung

Hallo Katrin, bin überglücklich und erleichtert. Die rote, trockene Haut war einfach nur eine Reaktion auf das Waschmittel. Habe jetzt umgestellt auf Frosch Babys Waschmittel und die Haut ist wieder super. Habe jetzt alle Pflegeprodukte weggelassen. Viel Wirbel um nichts. Bin froh, dass es keine Krankheit ist. Habe gleichzeitig auch 2 Tage Milch...


trockene rote haut mit picklechen

Hallo, meine kleine Tochter Lilly (10 Wochen) hat seit ca. 3 Wochen Pickelchen mit darunter roter Haut. Erst auf der Stirn, dann hat es sich auf das Ganze Gesicht, die Ohren und den Hals ausgebreitet. Bei Wärme und beim Trinken wird es schlimmer. Ich war schon bei Kinderarzt und Hautarzt. Der Kinderarzt sagt gar nicht eincremen, geht schon wied...


Trockene haut

Hallo meine Tochter ist 1 Jahr alt und neigt zu trockener Haut ich bade sie 2x die Woche nach dem Baden trage ich hipp pflegeöl auf am nächsten hat hat sie aber wieder total trockene haut Was soll ich anders machen? Jeden Tag eincremen? Oder Öl weglassen? Danke


Trockene Ohren

Liebe Frau Simon, meine Tochter (5 Monate) hat seit einiger Zeit trockene Ohrläppchen. Nun wird die Stelle vor dem Ohr seit zwei Tagen auch etwas rot. Ich kenne das von meinem Sohn. Er hatte als Baby (genau in dem gleichen Alter) auch eine Neigung zur Neurodermitis, die allerdings eher an anderen Körperregionen auftrat.  Könnten Sie mir zur ...


Baby trockene Haut

Liebe Frau Simon, mein kleiner Sohn (14 Wochen alt) hat mit trockene Hautstellen zu kämpfen.  Diese befinden sich an Brust und Armen.  Gebadet wird er 2 mal die Woche nur mit Wasser. Anschließend komplett mit Babyöl (Bübchen) eingerieben.  Momentan Creme ich morgens und abends Gesicht und die stellen ein (kaufmanns Kinder Creme) Ist das zu ...


Baby extrem trockene Haut

Liebe Frau Simon, da mein Sohn ca. 2 Monate lang mit Ekzemen, Ausschlägen und Juckreiz zu kämpfen hatte, vermutete man Neurodermitis und verordnete eine konsequente Basispflege. Seither benutzen wir täglich zwei Mal Neuroderm (manchmal die normale, manchmal die Lipo).Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass sich die Haut unseres...


Trockene Haut

Liebe Frau Simon, meine Tochter (8 Monate) hat auf einem Fuß eine ganz trockene und gerötete Stelle (oberhalb der Zehen). Was kann ich dagegen machen? Hilft normale Wundschutzcreme oder sollte ich es eher mit Fettcremes versuchen? Ich habe auch noch Lanolin-Salbe Zuhause, möchte aber ungern einfach herumexperimentieren. Danke und viele Grüße...