Frage: Trockene,rote Haut

Mein Sohn, fast sieben Monate, hat vor ca. 5 Wo. an beiden Schläfen runter bis fast ans Kinn trockene rote Stellen bekommen. Ebenfalls am rechten Fußgelenk.Als es nicht wegging, hat uns der KiA Linola Fettcreme verschrieben.Wurde jedoch nicht besser. Nun ist die Haut am Fußgelenk gerissen.Desweiteren hat er unterm Kinn und am Hals rote Pickelchen, die zu kleinen Flächen "zusammenwachsen". Täglich entdecke ich nun auch in den Ellen- u. Kniebeugen, am Oberschenkel und am Bauch neue Stellen. Am Montag hat der Arzt uns Jomaax verschrie-ben,weil er meinte, es handele sich um ein Ekzem. Besser wird es damit jedoch nicht. Zudem ist er jetzt um den Mund herum trocken, rot und hat kleine Pickelchen. Was könnte helfen?

Katrin Simon
Liebe Luca, haben Sie schon Ursachenforschung betrieben für die Hauterscheinungen? Waschmittel, Ernährung, Farbstoffe in der Kleidung, Pflegeprodukte? Da die trockenen Exeme am ganzen Körper auftauchen, würde ich Ihnen ein medizinisches Bad empfehlen z.B. Balneum Hermal ( Apotheke). Das ist ein Präparat, was sehr gut rückfettend ist. Zudem gibt es auch noch eine Pflegelotion, die unterstützend wirkt. Allerdings sollten Sie sich für eine Behandlungform entscheiden, um die Wirkung besser feststellen zu können. Leider dauern Hautbeschwerden oft lange und verschwinden oft einfach so, ohne, dass eine Ursache bekannt wird. Viel Erfolg wünscht Katrin