Frage: Trockene Luft

Guten Tag zusammen Ich möchte mal fragen, ob jemand ein gutes Hausmittelchen gegen trockene Luft hat? Mein Sohn 21 Monate hat manchmal in der Nacht mühe mit Atmen, da er die Nase einwenig verstopft hat und noch trockene Luft vorhanden ist. Möchte ihm aber keine Arztmittel verabreichen. Er hat kein Schnupfen nur manchmal einfach bischen verstopfte Nase. Wer weiss Rat? Besten Dank
Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 11:07

Antwort auf: Trockene Luft
Liebe Mia, tele hat den einfachsten und günstigsten Tipp gegeben! Auch helfen wassergesfüllte Schalen im Raum, die die Luft anfeuchten. Gutes Durchlüften nochmals vor dem Schlafengehen ist wichtig. Ein extra Luftbefeuchter anzuschaffen ist recht umstritten, da die Raumfeuchte u.U. zu hoch wird und dann Schmimmelgefahr besteht. Es gibt Feuchtigkeitsmesser für wenig Geld im Baumarkt. GGf. empfindet Ihr die Luft auch trockener, als sie ist. Messt doch mal nach. Wenn Dein Sohn Schnarch oder Atemprobleme hat, dann steckt u.U. auch eine organische Sache dahinter. Ruhige Nächte und viele Grüße von Katrin