Lilly03

Liebe Frau Simon, meine Tochter (5 Monate) hat seit einiger Zeit trockene Ohrläppchen. Nun wird die Stelle vor dem Ohr seit zwei Tagen auch etwas rot. Ich kenne das von meinem Sohn. Er hatte als Baby (genau in dem gleichen Alter) auch eine Neigung zur Neurodermitis, die allerdings eher an anderen Körperregionen auftrat. Könnten Sie mir zur Pflege der roten Stellen etwas empfehlen? Mandelöl, Wundcreme, Zinksalbe? Ich möchte nicht zu viel herumexperimentieren, habe aber einige Produkte Zuhause. Mein Kinderarzt ist aktuell im Urlaub und da wir nächste Woche eh eine U-Untersuchung haben, würde ich das Problem bis dahin gern selbst soweit wie möglich in den Griff bekommen. Vielen Dank und herzliche Grüße

Liebe Lilly Für die trockenen geröteten Stellen an den Ohrläppchen rate ich Ihnen zuerst mit Multilind Mikrosilber Creme zu beginnen; dieser Wirkstoff ist genau auf neurodermitische Haut abgestimmt und heilt/pflegt die erkrankten Hautpartien. Alternativ oder weiterführend nach einer erfolgreichen Behandlung versuchen Sie die Creme, die Sie daheim haben und bei Ihrem ersten Sohn gut geholfen hat. Ihr Kinderarzt kann Ihnen bei der U sicher noch mehr Hinweise geben. Fotografieren Sie die Hautstelle am besten und zeigen Sie den "Befund" und besprechen beim Termin eine systematische Pflege. Viele Grüße und alles Gute für Ihren kleinen Sohn Katrin Simon