Frage: Trocken werden

Alina23456
Hallo Katrin, mein Sohn ist 3 Jahre alt und in allem sehr weit. Nur mit dem trocken werden klappt es nicht so. Nun will er aber seit paar Tagen oft keine Windel mehr tragen sagt aber nicht wenn er muss. Ich sage immer geh doch nochmal eben aufs Töpfchen ( morgens, mittags und abends ) was er dann auch meist macht und dann auch fast immer pipi macht. Aber von alleine sagt er nicht das er muss und macht auch in die Windel wenn ich nichts sage . Wie gehe ich vor? Ist das alles so richtig? Kommt das noch von alleine? Danke dir . Mit freundlichen Grüßen

Katrin Simon
Liebe Alina Das klingt doch alles ganz prima :)). Ich bin mir sicher, dass der nächste Schritt von alleine kommt, da Ihr Sohn bereits selbstständig auf die Windel verzichten wollte. Die Erinnerungen an den Toilettengang sind anfänglich noch wichtig. Mit der Zeit wird Ihr Sohn die volle Blase spüren und äußern, dass er Pipi muss. Das kann bereits im selben Moment sein ;)... Kleine "Unfälle" gehören dazu. Sie können auch schauen, wie sich Ihr Sohn ohne Aufforderung wahrnimmt. Vllt. muss sich der Blasendruck auch erhöhen, damit er ihn spürt. Es wird Fortschritte geben :)). Liebe Grüße und bis bald, Katrin