Frage: Trocken werden

Hallo, mein Sohn ist 26 Monate und seit einem Monat sagt er oft schon vorher er muss groß, macht es dann aber in die Windel. Er möchte einfach nicht auf das Töpfchen oder die Toilette. Neulich habe ich ihn draufgesetzt und er hat dann gesagt Windel anziehen und hat dann erst gemacht. Wie verhalte ich mich richtig?

Katrin Simon
Liebe Franni, Sie können momentan nichts weiter tun, als ihm noch diese Gewohnheit zu lassen. Für Kinder im Sauberwerdalter ist das Ausscheiden selbst, etwas von sich herzugeben. Plumpst es ins Klo, ist es weg.... Kommt es in die Windel, kann Ihr Sohn entscheiden, wann und wo er sein Geschäft macht, es noch ein wenig bei sich behalten, bis er es schlußendlich abgeben kann.... Also ein Prozess, der seine Zeit brauchen könnte. Ein Drängen wäre falsch. Warten Sie noch ein Weile ab- er wird sich entwickeln, ganz bestimmt! Viele Grüße von Katrin