Frage: Trocken werden

Hallo Wollte mal fragen nach Tips wie ich meine 15 Monate alte Tochter trocken bekomme.Weil ich habe schwierigkeit die Pampers zu wechseln,da macht sie ein theater und macht sich steif wie ein Brett.Deswegen möchte ich gerne bei bringen aufs Töpfchen zu gehen und da pipi zu machen,weiß aber nicht wie ich das am besten mache.
Mitglied inaktiv - 27.11.2005, 17:03

Antwort auf: Trocken werden
Liebe MiaSun, Ihre Tochter ist noch eindeutig zu jung, um an das Trockenwerden gewöhnt zu werden! Die körperlichen Funktionen und das Verständnis, was es für Ihr Kind heisst, bewusst auf die Toilette zu gehen, versteht es erst mit etwa 2-3 Jahren. Das Windelwechseln können Sie sich vereinfachen, indem Sie die Schlupfwindeln anziehen. Die kann man prima im Stehen anziehen und sitzen dann auch perfekt! Ansonsten viel Geduld und Phantasie beim Windelwechseln. Es geht vorüber!!! Weiterhin starke Nerven wünscht Katrin :-)