Frage: Stuhl riecht übel kommt das vom zahnen?

Hallo liebe Katrin, vor allem danke für Ihre letzte Antwort auf meine Frage in Bezug auf den roten Po meines Kleinen. Die Rötung ist inzwischen völlig weg. :) Nun haben wir aber ein anderes Problem. Mir fällt es schon seit einer Weile auf, dass der Stuhl meines Sohnes (knapp 8 Monate alt, noch ohne Zahn) anders riecht als früher. An der Kost liegt es nicht, "wir essen seitdem nichts Neues". Inzwischen riecht der Stuhl von meinem Kleinen so übel säuerlich, wie wenn da etwas gegoren wäre... Meine Frage wäre, ob es evtl. vom Zahnen kommt? Und kann / soll ich was dagegen unternehmen? Und wie lange soll das dauern (es sind schon gut paar Wochen, dass wir das Problem haben, aber immer noch kein Zahn in Sicht ...)? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Laura mit ihrem Kleinen

Antwort auf: Stuhl riecht übel kommt das vom zahnen?
Liebe Laura, die Veränderung des Geruchs von Stuhlgang kann folgende Gründe haben: - Zahnungssituation - Ernährungssituation - viraler/ bakterieller Infekt und- die Kombination aus mehreren Faktoren. Fazit: wenn kein Fieber dazukommt, können Sie beruhigt sein. Wenn Trinkunlust einsetzt oder Krankheitszeichen hinzukommen, dann scheint sich ein Magen- Darm Infekt eingeschlichen zu haben. Wurde Ihr Kind u.U. gegen Rota- Viren geimpft? Evt. ist dies auch Grund, dass die Ausscheidung zunächst übel riecht. Wie lange der Geruch anhält ist leider schwer zu sagen... Und- wie gut, dass der Po sich wieder gebessert hat!!! Viele Grüße von Katrin