Mitglied inaktiv

hallo ich bins wieder vielen dank erstmal für die antwort ich habe ja schonmal geschrieben das unser trinkrhytmus sich verändert hat (sohn 3 monate) und nicht wie gewohnt alle 20min wickeln 20 minuten trinkt sondern er kommt und trinkt wann er lust hat und wieviel mal 10 min mal beides seiten er nimmt auch zu (150gr die woche ist das ok)jetzt meine Frage kommt er so oft alle 1 1/2 bis 2 Stunden weil er auch so viel spuckt und dann nix hängen bleibt pippi und groß macht er wie immer oder wird er nicht richtigt satt

Liebe Sandra, Ihr Sohn ist nun zwölf Wochen alt. In diesem Altersrahmen kommt es zu einem Wachstumsschub, wo die Kinder in der Tat mehr Energie brauchen, als gewohnt. Das Trinkverhalten verändert sich zur Verwunderung der Mutter oft sehr. Das Kind verlangt immerzu und scheint nicht satt zu werden. In dieser Phase ist das sehr häufige Stillen völlig normal! Bitte nicht zufüttern o.ä., sondern Anlegen, anlegen, anlegen!! Die Ausscheidung selber ist kein Grund, warum ein Kind hungrig ist. Das Spucken kann Grund sein, wenn ein Säugling immerzu nach Essen verlangt. Jedoch ist zu unterscheiden, ob das Spucken eher ein "Überlaufspucken" ist; also ein gefüllter Magen sich etwas Platz schafft oder ob Ihr Kind im Schwall spuckt und damit ein ganzer Teil des Mageninhaltes sich entleert und damit ein unzureichendes Energieangebot vorliegt. Spuckt Ihr Kind also im Schwall, dann suchen Sie den Kinderarzt auf. Er muss Ihr Kind einmal untersuchen. Ist die Gewichtszunahme aber immer ausreichend, dann müssen Sie sich keine Sorgen machen. Ausserdem sollten sie auch schauen, ob Ihr Kind wirklich immer definitiv Nahrungsverlangen hat oder ob es sich mit einem Spielangebot ablenken lässt. Bei konkreter Hilfestellung vor Ort können Sie kostenlos Hebammenbetreuung in Anspruch nehmen oder aber bei Biggi Welter im Forum eine Stillberaterin in Ihrer Nähe erfragen. Viele Grüße von Katrin