Frage: Spucken

Hallo Hatte schonmal gesagt das meine 3 wochen alte Tochter viel spuckt. Dann habe ich mir überlegt woran es liegen könnte und habe mal etwas im net geschaut,da hat eine frau den Tip gegeben,flaschen vorzubereiten und in den Kühlschrank zu stellen und dann bei bedarf im wärmer warm machen.Sie meinte weil dann die luftbläschen alle raus sind.Im Krankenhaus haben die das auch so gemacht,sie lag ja 2 wochen auf der Intensiv,da haben die auch immer erwärmt und da hat sie nicht so gespuckt. Ich habe aber auch schon gelesen das man die milch nicht nochmal warm machen soll !!! also was ist jetzt?ich meine sie spuckt weniger wenn ich das so mache,klingt ja auch plausibel das dann die luftbläschen raus sind oder?

Antwort auf: Spucken
Liebe Jasmin, was jetzt ist? Die Milch in Kliniken wird unter höchst sterilen Umständen gekocht, abgefüllt, gelagert.... Alles, aber auch alles ist deutlichst sauberer als daheim. Demnach ist die heimische Milchvorbereitung wie die in der Klinik nicht durchzuführen. Die süsse warme Milch bildet schon bald nach der Zubereitung einen Nährboden für Bakterien. Bereiten Sie die Flasche weiterhin zeitnah zu und schwenken die Flasche nur vorsichtig. So entsteht kaum ein Bläschen. Möchten Sie Geld ausgeben, so gibt es einen Wasserabkühler, der keine Luftblasen entstehen lässt; der sog. Cool twister ca. 25 Euro. Geben Sie in die Flasche oder Ihrem Kind vor der Mahlzeit eine entschäumende Suspension z.B. Lefax oder sab simplex. Denn wenn tatsächlich Luftbläschen Schuld sind an den Blähungen, dann könnten Sie Erfolg haben. Lassen SIe Ihr Kind mit vielen Pausen trinken und aufstossen. Ggf. ist es auch nötig, dass Sie die Nahrung andicken- bitte den Kinderarzt ansprechen. Nach der Mahlzeit viel in der senkrechten belassen ggf. in einem erhöhten Stillkissen betten, so dass die Schwerkraft wirken kann. Bis bald und viele Grüße von Katrin