Frage: Rauhe Gesichtshaut durch Spucken

Tianamaus
Hallo Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille sie. Sie spuckt sehr oft, Speichel, Milch, Erbrochenes... Sie hat etwas Baby-Akne und durch die Spuckerei hat sie nun auch ziemlich rauhe Haut an den Wangen. Ich wasche bei jedem Wickeln ihre Wangen ab und schaue, dass die Wangen trocken bleiben. Nachts sind sie allerdings auch mal länger feucht bis es an der Wange antrocknet. Ich habe es mit Bepanthen und Mandelöl zur Pflege der Wangen versucht. Allerdings wird es nicht besser. Haben Sie Tips wie ich die Haut beruhigen und wieder gesund pflegen kann? Vielen lieben Dank im Voraus.

Katrin Simon
Liebe Tinamaus Ja, die weiche zarte Babywangenhaut kann ganz schön leiden, wenn sie dauernd mit Speichel benetzt wird. Auch das Wasser trocknet leider die Haut aus. Ihre Ideen der Pflege sind sehr gut! Wenn Sie die Haut reinigen und trocknen, nehmen Sie am besten einen weichen Wattepad- eigentlich für die Gesäßreinigung. So raut man die Haut nicht auf. Schon beim Reinigen können Sie etwas Wasser und ein paar Tropfen Öl auf dem Pad verwenden. Versuchen Sie statt des Mandelöls etwas Oliven- oder Sonnenblumenöl. Über Nacht ist die Bepanthenpflege prima. Sollte sich dennoch mit dem Bepanthen nichts ändern, rate ich zu Weleda Weißer Malve. Die Haut wird sich ganz bestimmt wieder regenerieren! Babyhaut, die von Babyakne betroffen ist, ist häufig sehr trocken. Bis bald und liebe Grüße von Katrin