Frage: unterm hals vom spucken ganz wund rot...

runde83
mein problem ist das meine lena (3) monate alt wie verückt nach dem stillen spuckt und auch im liegen so bekomme ich es nicht immer mit und sie hat ganz oft unterm hals in der falte es soo wund rot das es schon geblutet hat. was mache ich dagegen? habe jetzt immer schon ein halstuch um damit es nicht an die haut kommt aber da muss noch luft dran kommen zum heilen? danke..ines

Katrin Simon
Liebe Ines, wichtig: das Gespuckte muss immer gut entfernt werden, da die Säure die Haut angreift. Am besten gelingt dies, indem Du der kleinen eine Handtuchrolle unter die Schulterblätter legst und sie damit überstreckst. So kannst hervorragend den Hals säubern. Wasche das gröbste erst einmal mit einem Mulläpchen mit starken schwarzem Tee ab... Und gehe dann noch einmal mit einem Wattepad und etwas Olivenöl über die Wunde, damit alle Krümmel... weggewischt werden. Wenn möglich, dann lass das ganze noch in der Position trocknen oder versuche die kleine eine Weile in der Haltung zu wiegen... Dann gib dünn etwas Wundschutzcreme mit Zink und/oder Calendula oder Hamamelis drauf ( Hametum, Desitin, Pocremes....). Wenn Du die Pflege ganz intensiv durchführst, dann wirds sicher bald besser! Und- halte Deine Maus nach dem Stillen aufrecht bzw. lege sie bäuchlings ab.... Stille lieber öfter kleine Mahlzeiten als wenig große! Viele Grüße von Katrin