Frage: spucken

hallori.Mein sohn ist 7mon alt,er spuckt sehr viel und oft.Gibt es auch breie wo ich es hindern kann das er spuckt.Abends kriegt er die Ar aptamil milch die ist ok.Kann ich das spucken irgendwie verhindern,wann würde es aufhören.gebt mir ein Rat.Er ist deswegen sehr unruhig weint meistens.Beim arzt war ich schon.grüße.ABS:hüli

Katrin Simon
Liebe Hüli, - versuchen Sie wirklich! ein Bäuerchen herauszuringen! - das Baby nach dem Essen erhöht lagern; so dass der Magen nach unten hin entlastet wird. - möglw. eine andere Saugerlochgröße verwenden, sollte kleiner sein, dann wird weniger Luft miteingesogen - in sehr extremen Fällen kann auch eine spezielle " Anti- Spuck-Nahrung", die dicker ist, gefüttert werden; allerdings ist diese für die Verdauung schwieriger zu bewältigen ( Drogerie) - Nahrung andicken mit Nestargel (Apotheke) oder herkömmlichen Reisflocken. Dies sollten aber mit Ihrem Kinderarzt besprechen und sich auch gleich ein Rezept verschreiben lassen. - versuchen Sie die Mahlzeit, trotz Hunger und Schlingen, in kleinen Etappen zu verabreichen mit Pausen. Füttern Sie nur die Menge drauf, welche in etwa ausgespuckt wurde. - beobachten Sie außerdem, wieviel Ihr Baby ausscheidet und ob die Haut sehr trocken wird. Denn wenig Urin in der Pampers und eine trockene Haut weisen auf zu wenig Flüssigkeitszufuhr hin. Ist aber alles ok.und Ihr Baby nimmt gut zu, dann muß die kleine nämlich nicht "abgefüllt" werden. Ihr Kinderarzt kann Ihnen das Nestargel auch verschreiben. Hat Ihr Kinderarzt den kleinen Mann gründlich untersucht?! Viele Grüße von Katrin