Frage: Selber kochen ohne Bio-Produkte zu empfehlen?

Hallo liebe Katrin, meine Kleine ist schon 6 Mon. alt und sie isst schon ein wenig Gemüsebrei. Bisher nur aus Gläschen. Ich würde ihr gerne alles selber kochen, das Problem ist, wir sind zurzeit wegen der Arbeit meines Mannes in Rumänien und da gibt es kaum Biogemüse oder -obst. Was soll ich nun machen, lieber Bio-Gläschen geben (die bestelle ich mir in Deutschland) oder normales, nicht-bio Gemüse kochen? Danke für deinen Rat! LG, Joan

Katrin Simon
Liebe Joan, ich rate zu den fertigen Biogläschen, wenn Sie kein Biogemüse im Handel erwerben können. Ausser- Sie haben Kontakt zu jemanden, der Ihnen hin und wieder sauberes Gemüse aus seinem Garten gibt ?! Wenn Sie Ihrer kleinen hin und wieder einen anderen Geschmack bieten möchten, dann kochen Sie ruhig "normales" Gemüse, aber aus dem Saisonanbau. Sie können auch prima das Gläschen mit selbstgekochtem mischen. Und- Sie sind keineswegs eine schlechtere Mutter, wenn Sie nicht selber kochen, statt Gläschen zu füttern :-)!! Viele Grüße von Katrin