Frage: schwitzen

Hallo Katrin, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt, sie schwitzt schon ab und zu am Hals, soll ich da einfach Puder verwenden? Es riecht auch etwas, wir baden fast jeder Tag. Danke für die Antwort im Voraus. Gruss MONIKA...

Katrin Simon
Liebe Monika, woran liegt das Schwitzen? Ist Ihre Tochter u.U. zu warm angezogen? Der Nackentest gibt einen Hinweis. Der sollte lauwarm sein und nicht schwitzend. Für die Pflege ist Puder dann o.k., wenn Gefahr besteht, dass die Halsfalte wund wird; sich also rötet. Trocknet der Schweiß immer wieder gut ab und reizlos besteht kein Grund für einer zusätzliche Pflege. Ein wenig Badezusatz z.B. Molke, Calendula o.ä. hilft, damit sich die Salze und der Talg von der Haut lösen und damit auch der Geruch verschwindet. Viele Grüße von Katrin