Frage: Stark schwitzen muss man sich da Sorgen machen?

Hallo mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt er schwitzt stark auch tagsueber und nachts wenn er Fahrrad fährt oder halt rum tobt ist er stark nass geschwitzt aufm kopf sonst alles normal Ausser das schwitzen was meinen Sie ist da ne Krankheit evtl habe da was im Internet gelesen soll das lieber der artzt anschauen..Was denken Sie..??mache Mir Bissle sorgen;-)danke

Antwort auf: Stark schwitzen muss man sich da Sorgen machen?
Liebe missy, es gibt Kinder, die unglaublich schnell schwitzen. I.d.R. steckt keine ernste Begründung dahinter. Sie können das Thema beim nächsten Kinderarzt ansprechen. Ziehen Sie Ihren Sohn luftiger an als andere Kinder, offenbar braucht er wenig Wärmehülle. Bei Schwitzen immer eine Wechselkleidung oder Jacke o.ä. dabeihaben, damit die Verdunstungskälte keine Erkältung provoziert. Auch nachts auf kühlere Schlafbedingungen achten. Ggf. zwischendurch feucht abwaschen und die Wärme damit "abnehmen". Zur Erfrischung kann man toll Leitungswasser in einen Zerstäuber geben z.B. Blumensprüher und damit Erfrischung verschaffen ;). Ausserdem das Trinkpensum steigern, wenn über das Schwitzen so viel Flüssigkeit verlorengeht. GlG von Katrin