Frage: Schwitzen und erkältung

Liebe fr. Simon, Wie viele Kinder schwitzt auch meine Tochter , 6 monate alt, oft im maxicosi. Heute war ich dann mit diesem leicht schwitzenden Babybauch der autofahrt im maxi cosi einkaufen und im Markt war die Temperatur angenehm - nicht kalt. Lediglich an der Kasse standen wir ca. 1 Minute unter der Lüftung. Kann sich meine Tochter dadurch erkältet haben? Dann ging es wieder ins warme Auto. Zuhause habe ich sie sofort umgezogen. Danke und lg

Antwort auf: Schwitzen und erkältung
Liebe Schaschi Der Einkauf ist nun einige Tage her und Sie können sicher schon beurteilen,ob Ihre Tochter sich erkältet haben könnte. Grundsätzlich ist Zugluft immer ein gewisses Risiko, um eine "Verkühlung" zu provozieren; aber es muss nicht immer zu einer Erkältung kommen :). Für diese Situationen, die sich gerade im Sommer immer mal wieder zeigen werden, bietet es sich an, eine Mullwindel oder ein Moltontuch dabei zu haben, um b.B. die Zugluft etwas abzuhalten. Um das Schwitzen im Maxicosi einzuschränken, kann ein Bezug aus Frotteestoff hilfreich sein. Liebe Grüße von Katrin