Frage: Schwitzen

missy5555
Hallo danke für Ihre Antwort...Sie haben geschrieben wegen Atemwege Erkrankung also er ist anfällig wegen husten haben vor 2 Tagen erfahren das er asthma hat er muss 2 Monate Cortison nehmen und er hat eine Haus stauballergie...Aber das schwitzen ist bei ihm eigentlich schon lange nur finde die letzte Woche ist es mehr geworden mein kinder artzt meinte evtl wegen Schild Drüse aber er hat keine Anzeichen dafür alles normal er meinte nichts machen..Aber ist es echt normal das man so schwitzen kann auch nachts beim schlafen fühlt sich feucht an Haare und th shirt...danke

Katrin Simon
Liebe missy, ich kann hier aus der Ferne natürlich keine Diagnose stelle; geschweige denn, dass es mir zustehen würde. Was Sie tun können ist: testen Sie den Schweiß Ihres Sohnes. Wenn Sie den kleinen küssen und einen merklichen Salzgeschmack im Schweiß feststellen, dann teilen Sie diese Beobachtung dem Kinderarzt unmittelbar mit. Ansonsten muss der Kinderarzt über gezielte Blutentnahmen und andere gewissenhafte Untersuchungen wie Sonografie etc. weiter schauen, welche Ursachen das Schwitzen haben könnte. Es gibt viele Möglichkeiten, die in Frage kommen, die Schwitzen verursachen. Informieren Sie mich gerne weiter. Liebe Grüße von Katrin