Frage: Schwitzen - mal wieder

AnnaC
Hallo Katrin, ich schreibe noch einmal wegen Schwitzen. Meine Tochter (8,5 Monate) schwitzt sehr stark, vor allem abends beim Einschlafen. Manchmal decke ich mich sogar schon mit einem Laken zu und ihr Köpfchen ist immer noch ganz naßgeschwitzt. Sie schläft momentan nur mit der Windel. Dann sind allerdings ihre Arme und Rücken oft ganz kalt. Ziehe ich ihr aber etwas an oder mein Laken mit drüber, ist sie gleich wieder verschwitzt und wacht auf. Ventilater will ich nicht benutzen (alleine schon, weil ich davon krank werde). Was tun?

Katrin Simon
Liebe Anna, ja, die Idee mit einem Bad vor dem Schlafengehen halte ich sinnvoll und das Anziehen eines Bodys auch. Statt Strümpfe, die Kinder im Schlaf schnell verlieren gibt sog. Babylegwärmer. Quasi Overknees, die keinen Fuß haben und damit das Bein wärmen, aber luftiger als eine Hose oder Strumpfhose sind. evt. eine Alternative zu einer Decke.... Den Ventilator habt weiterhin nicht im Einsatz. Keine Öle o.ä. im Sommer verwenden- diese Hülle lässt manche Kinder noch mehr schwitzen. Viele Grüße von Katrin