Frage: schlafenszeiten

Hallo, ich habe nicht,wie viele, das problem, das meine tochter zu wenig schläft- eher das gegenteil :-) Sie geht abends um 19 uhr ins Bett, und schläft dann bis frühs um 7 oder 7.30 uhr. dann geht sie wieder gegen 11.15 uhr und schläft bis ca. 14 uhr. dann wieder von 15.30 bis 16.30. insgesamt 15-16 stunden. ist das in ordnung? sie ist fast 9 monate alt.

Katrin Simon
Liebe Lilly, ja, die Schlafenszeiten ähneln noch denen eines Neugeborenen :-). Dennoch gibt es beim Schlaf kein richtig oder falsch. Wenn sich Ihr Baby ganz normal entwickelt; also in seinem Alter sich wie vergleichbare andere Kinder verhält, dann ist alles o.k. Manche Kinder müssen sich längere "Auszeiten" nehmen, um die neu gewonnenen Eindrücke, die gerade im Krabbelalter, noch einmal extrem konzentriert auf die Kinder einfließen, verarbeiten können. Haben Sie irgendwie das Gefühl, dass sich die Schlafenszeiten negativ auf die körperliche und geistige Entwicklung auswirken, dann suchen Sie das Gespräch mit dem Kinderarzt. Er sollte die kleine noch mal untersuchen. Ansonsten genießen Sie die Zeit. Wer weiß, zu welchem Racker sich Ihre Tochter entwickeln wird :-)!!? Viele Grüße und alles Gute wünscht Katrin