Frage: An Schlafenszeiten halten?

MickyMaus91
Hallo, Wir fliegen nächsten Monat nach Bulgarien. Ich bin etwas überfragt wie ich es handhaben soll.. Meine Tochter hat im Grunde feste schlafenszeiten. Sie wacht zwischen 7 und 8 Uhr auf , geht dann zwischen 11 und 12 Uhr schlafen (für 1,5-2 Std) und geht abends dann wieder zwischen 19 und 20 Uhr schlafen. Wie handhabe ich das am besten im Urlaub? Um 11 Uhr mittagsschlaf ist an sich ganz gut da wir dann aus der Mittagssonne raus sind. Aber wenn wir dann ab 19 Uhr schon wieder im Hotelzimmer sind wird es ein ziemlicher hotel Urlaub. Wenn wir nun mal ein Tag weg sind und ihr mittagsschlaf kürzer ausfällt holt sie es sich meistens durch noch ein 2. Schläfcheb an nachmittag nach geht aber dann trotzdem nicht viel später ins bett Wenn wir jetzt im Urlaub mal abends bzw späten Nachmittag noch unterwegs sind und sie nicht pünktlich im Bett ist, könnte das ihr ganzen ryhtmus durcheinander bringen?

Katrin Simon
Liebe MickeyMaus, ich würde Ihnen raten, einfach erst einmal loszufahren und anzukommen :)). Vor Ort wird Ihnen Ihre Tochter ganz klare Signale zeigen, wann es Zeit zu schlafen ist. Das neue Klima, sicher auch viel Bewegung, neue Eindrücke etc. fordern den Schlaf ganz anders als zu Hause heraus. Vllt. macht Ihre kleine viele kleine Powernaps und kann dann auch abends viel länger durchhalten. Ein Urlaub bringt den Schlafrhythmus meist eh etwas durcheinander- ähnlich wie es bei einem selbst auch ist. Gerade in einem klimatisch eher wärmeren Land ist eine abendliche Aktivität sowieso ganz normal. Daheim braucht es dann eben wieder etwas, bis sich alles einspielt- manchmal hat man aber auch den Eindruck, dass atthock alles wieder so läuft, wie bisher und das ohne großes Zutun, nur, weil die bekannte Umgebung wieder da ist. Genießen Sie Ihren Urlaub und nehmen die Momente, wie sie kommen. Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihrer Tochter eine feste Struktur fehlt, dann nehmen Sie diese wieder an und ziehen u.U. ein Fazit für einen nächsten Urlaub :). Ich wünsche Ihnen gute Erholung und einen tollen Urlaub! Viele Grüße von Katrin