Frage: Rote trockene Stelle

KSE
Sehr geehrte Frau Simon, Mein kleiner 8 Monate hat seit einigen Tage eine rote Stelle in der Größe einer Fingerkuppe. Diese stelle ist trocken und mittlerweile auch rau geworden aber Juckreiz hat er nicht. Ich gehe davon aus, dass es von einem dreieckstuch kommt von dem ich kurz davor das Etikett abgeschnitten habe und die Überbleibsel am kinn gerieben haben. Problem ist, ich weiß nicht wie ich die Stelle pflegen soll, da creme max. Paar Sekunden auf dem kinn bleibt und durch Bewegung direkt im Oberteil oder Schlafsack landet. Wir benutzen zur Zeit die weleda Calendula Wundschutzcreme aber ich weiß nicht ob es die richtige Creme dafür ist und was kann ich machen dass die Creme länger als 5 Sekunden auf dem kinn bleibt? Oder meinen Sie es handelt sich hierbei um was anderes und ich müsste zum Arzt?

Katrin Simon
Liebe KSE Ich denke auch, dass die rote trockene Stelle von dem abgeschnittenen Etikett stammt und Ihr Sohn dahingehend eine empfindsame Haut hat. Tagsüber können Sie die Stelle immer wieder mit etwas Kokosfett einfetten- es pflegt und schützt die Haut und ist zudem als "Nascherei" unschädlich. Nachts, wenn Ihr Sohn schläft, können Sie die Stelle ebenfalls mit dem Fett pflegen oder auch alternativ Bepanthen großzügig auftragen. Kokosfett erhalten Sie im Bioregal eines jeden Drogerie- oder Supermarktes. Bei Zimmertemperatur wird es i.d.R. schön geschmeidig und kann gut aufgetragen werden. Liebe Grüße von Katrin