Frage: Rote Stellen im Gesicht

Meine Tochter (7 Monate) Hat seid einiger Zeit rote und ganz trockene Stellen im Mund Bereich.Creme scon immer dick mit penaten ein,aber das bringt auch nicht so viel.Meine tochter ist viel am sabbern,kann es daran liegen?Was kann ich noch tun das es besser wird?

Katrin Simon
Liebe Mell, ja, die roten Stellen kommen vom vielen Speicheln. Zahnt Sie gerade? Dann hilft nur eins: Tuch umbinden und den Speichel immer wieder aus dem GEsicht zu wischen. Als Schutz für die Haut ist Penaten schon ganz prima. Versuche es mit Desitin, welches Zink und Lebertran enthält. Oder salbe mit Hametum. Beides sind Salben, die die Haut auch vor Feuchtigkeit schützen. Vielleicht mag die Kleine ja gerne an einem Knötchentuch nuckeln. Einfach in die Mullwindel viele Knoten binden. Auf denen kann sie kauen und sabbern und das Tuch saugt den Speichel auf... Viel Erfolg, ist bestimmt auch bald vorbei. Herzlichst Katrin