Frage: Rote Punkte am ganzen Körper

Mein Sohn (16Mo.) hat seit 4 Tagen am ganzen Körper rote pusteln. Wir gingen zum Arzt, doch dieser kann uns nicht weiterhelfen. Der Verdacht liegt bei Scharlach, aber das Kind hat kein Fieber und auch keinen entzündeten Hals. Die Haut sieht aus, als würde sie aus roter Gänsehaut bestehen.Nun meine Frage, kann es Scharlach schon in diesem Alter geben?

Katrin Simon
Liebe Sandra, waren Sie bei einem Kinderarzt ? Wenn nicht, dann sollten Sie sich bitte unbedingt einen suchen. Bei solch einem Verdacht wird sofort ein Rachenabstrich gemacht und geschaut, ob Streptokokken zu finden sind... Da Ihr Sohn kein Fieber hat, scheint er keine akute Infektion zu haben. Ich denke, daß Ihr Sohn eine Nesselsucht hat.Heißt: er reagiert auf irgendetwas allergisch. Und das heißt es herauszufinden. Waschmtittel, neue Kleidung, Körperlotion, Badezusatz, Nahrungsmitel ? Dennoch- gehen Sie am besten morgen zu einen Kinderarzt ! Viele Grüße Katrin