Frage: Rote Punkte

Hallo Frau Simon! Unsere Tochter (6 Monate) schwitzt generell sehr viel (auch im Winter schon) und ich bade sie jeden 2ten Tag mit Zusatz (hatte ihnen darüber schon mal geschrieben). Nach dem Baden abends bekommt sie die Flasche (mußte leider abstillen) und fängt sofort wieder primär am Kopf und in den Extremitätenbeugen zu schwitzen an. Kann man da irgendwas machen? Sie hat an besagten Stellen und auch schon an Brust und Rücken teilweise ganz klitzekleine rote Pünktchen, die mal Pickel werden könnten, welches aber vermutlich "Hitzebläschen" sind. Was kann ich dagegen tun. Das Haus kühlen ist unmöglich und leichter anziehen (nur Body) geht auch nicht. HAben Sie einen Tip für mich? Vlg, Eval

Antwort auf: Rote Punkte

Liebe Eval, trinkt die kleine Maus sehr angestrengt? Bekommt sie über den Sauger die Milch leicht zu fassen oder hat Ihre Tochter Mühe? Denn das strengt an und bringt ins Schwitzen. Neben der persönlichen Konsitution schnell zu schwitzen, kann man versuchen durch eine Saugerlochgrösse grösser das Trinken an sich zu erleichtern. Achtung! sehr vorsichtig füttern, sonst verschuckt sich die kleine. Evt. das Saugerloch manuell minimal vergrössern. Den Pflegetipp mit schwarzem Tee versuchweise ausprobieren!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 07.07.2010

Antwort auf: Rote Punkte

Wir haben das wunderbar in den Griff bekommen mit schwarzem Tee! Abkühlen lassen und mehrmals täglich auf die Pickelchen tupfen...