Frage: Rote Punkte??

Hallo Meine Tochter 6 Monate hat am ganzen Körper kleine rote Punkte. Der KA meint es ist keine Kinderkrankheit. Er meint eine Unverträglichkeit oder Hitzefrieseln. Ich mache mir Sorgen, sie werden gar nicht besser, trotz Fettsalbe vom KA. Wenn sie eine Unverträglichkeit hat, wie kriege ich das raus was? Auch im Gesicht hat sie das und im Windelbereich. Können Sie mir helfen?? Sie hat die Punkte jetzt schon 4 Tage und im Gesicht hat es angefangen. Das einzige was ich gemacht habe zum 1. Mal Kohlrabi gegeben. ich koche selber. Soll ich lieber wieder Gläschen geben?
Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 21:37

Antwort auf: Rote Punkte??
Liebe kathi, angesichts des heissen Wetters sind Hitzepickelchen nicht auszuschließen. Diese bekommt man ganz gut in Griff, durch mehrmaliges kühles Abwaschen der Haut und viel Luft... Parallel ist aber auch eine Unverträglichkeit z.B. gegen das Kohlrabigemüse nicht auszuschließen. Kohlrabi ist im Beikostalter auch kein typisches "Anfängergemüse"; da KOHL- rabi und dieses blähen könnte. Greife erst einmal auf ein bekanntes und gut bekömmliches Gemüse zurück z.B. Karotte, Kürbis, Pastinake... und füttere dies. Vielleicht normalisiert sich das Hautbild dann schon bald wieder. Ob Gläschenkost oder nicht, ist egal. Das Lebensmittel ist entscheidend! Viele Grüße von Katrin