Frage: pickel am ganzen Körper

89kitty
Hallo, Meine Tochter 14 Monate hat seit längerem immer mal wieder rote stecknadel große flecke auf der haut manchmal haben sie etwas eiter manchma nicht also normale Pickelchen nach einem Tag sind sie weg aber dann kommen an einer anderen Stelle neue jetzt werden es aber immer mehr! Sie hat am Mo eine Impressum bekommen und vor 4 Wochen auch hat das was damit zu tun? Oder kann das vom täglichen Bad mit kindershampoo kommen? Ich creme sie danach nicht ein ist das falsch? Welche Pflegeprodukte empfehlen sie? Ich nehme sehr gerne Natur Produkte... Vorhin habe ich etwas von Waldveilchen gelesen...danke im voraus

Katrin Simon
Liebe 89kitty, ich muss rückfragen: Impressum? Ein Zäpfchen? Falls ja, dann kann eine Hautreaktion immer auch als Reaktion auf ein Medikament auftauchen. Ist derzeit ein etwas leidlicher Allgemeinzustand zu beobachten ( schlapp, müde, erhöhte, Temperatur, evt. sogar zahnend), dann könnte ein Virusinfekt dahinterstecken. Auch reagieren manche Kinder auf Erdbeeren, die derzeit gerne gegessen werden. Und ja, äusserliche Einflüsse, wie Pflegeprodukte, Waschmittel etc. können auch Exantheme hervorrufen. Verwenden Sie für die Pflege nur sensitiv Pflegeprodukte, die keine Duftstoffe enthalten oder andere Zusätze, die Irritationen auslösen. Ob aus dem herkömmlichen Sortiment oder aus dem Bereich der Naturprodukte wie lavera, Weleda ( weiße Malve) etc. In Biosupermärkten oder Bioläden werden Sie etwas finden oder im Bereich der drogerieeigenen Naturproduktangeboten. Viele Grüße von Katrin