Frage: Rote Flecken am Hoden..

Mein Sohn (11 Monate) hat in den letzten Tagen öfter mal so rote, grössere Flecken am Hoden oder am Penis. Angefangen hat es meiner Meinung nach, als ich mal eine billigere Windelmarke gekauft habe. Hab diese Windeln natürlich gleich wieder weggelassen, aber die Flecken kommen jetzt immer wieder. Ein Kinderarzt meinte, es könnte ein Pilz sein, den ich mit verdünntem Apfelsaft betupfen sollte. Hab ich auch gemacht, aber hilft auch nicht. Die Flecken kommen und gehen?! Wie machen ihm aber zum Glück keine Beschwerden.
Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 11:33

Antwort auf: Rote Flecken am Hoden..
Liebe Laural, wenn die roten Flecken ein Pilz sind und die Apfelsaftmethode keine Wirkung zeigt, dann sollte eine andere Behandlung her. Vielleicht mit einem herkömmlichen Antimykotikum? Was bewirkt die Apfelsaftmethode? Können Sie mir dies noch einmal mitteilen? Lassen Sie viel Luft an die Haut! und versuchen Sie es mit einem täglichen SItzbad in starkem schwarzen Tee. Überlegen Sie auch, ob sich auf dem Speiseplan Ihres Sohnes etwas geändert hat. Denn- vielleicht ist der Urin so stark konzentriert, dass die Haut gereizt wird. Notieren Sie versuchsweise den Speiseplan und die Getränke und parallel das Auftreten und Abklingen der roten Flecken. Wie schauts aus mit Zähnchen? Der Zahndurchbruch kann eine Menge Begleiterscheinungen haben, von denen man teil. noch nichts gehört hat :-).- Viele Grüße von Katrin