Frage: Rote Flecken nach dem Baden

Hallo, Nach dem Baden hat unser Kleiner immer rote Flecken am ganzen Körper, vermehrt Oberarme und Oberschenkel, aber nicht auf dem Bauch o. Rücken. Wir baden einmal die Woche und nur mit Wasser. Nach ca. 30 Minuten sind die Flecken wieder weg. Er hat auch vermehrt raue Hautstellen unabhängig vom Baden. Sollen wir jetzt beim Baden einen Badezusatz verwende o. was könnte die Ursache für die Flecken sein? Vielen Dank bereits vorab für die Beantwortung.

von dickmops am 04.04.2013, 09:17

Antwort auf: Rote Flecken nach dem Baden

Liebe dickmops :-), Bitte verwenden Sie unbedingt einen Badezusatz. Und zwar einen ölhaltigen ohne Duftstoffe!!! Hier können Sie gerne Olivenöl testen und hinzu etwas Muttermilch oder Vollmilch. Im Anschluß die Haut nur tupfen beim Abtrocknen, nicht rubbeln! Der Ölfilm sollte eingezogen sein, wenn Sie das Anziehen beginnen. Verzichten Sie auch auf Weichspüler beim Waschen! Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.04.2013