Frage: Rote Flecken nach dem Baden

Hallo, Nach dem Baden hat unser Kleiner immer rote Flecken am ganzen Körper, vermehrt Oberarme und Oberschenkel, aber nicht auf dem Bauch o. Rücken. Wir baden einmal die Woche und nur mit Wasser. Nach ca. 30 Minuten sind die Flecken wieder weg. Er hat auch vermehrt raue Hautstellen unabhängig vom Baden. Sollen wir jetzt beim Baden einen Badezusatz verwende o. was könnte die Ursache für die Flecken sein? Vielen Dank bereits vorab für die Beantwortung.

von dickmops am 04.04.2013, 09:17



Antwort auf: Rote Flecken nach dem Baden

Liebe dickmops :-), Bitte verwenden Sie unbedingt einen Badezusatz. Und zwar einen ölhaltigen ohne Duftstoffe!!! Hier können Sie gerne Olivenöl testen und hinzu etwas Muttermilch oder Vollmilch. Im Anschluß die Haut nur tupfen beim Abtrocknen, nicht rubbeln! Der Ölfilm sollte eingezogen sein, wenn Sie das Anziehen beginnen. Verzichten Sie auch auf Weichspüler beim Waschen! Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

spröde fußsohlen und rote flecken

Hallo Katrin, gestern abend habe ich bei meinem Sohn (2 Jahre) bemerkt, dass seine Fußsohlen im Bereich der Ferse und am großen Zeh spröde sind und rote Flecken aufweisen. Was kann das bedeuten? Ich habe sie mit Olivenöl eingerieben. Heute morgen waren sie wieder weich wie immer. Allerdings hat er noch die roten Flecken. Was kann das nur sein? W...


Sabbern und rote Flecken...

Huhu Kathrin. Tom ist 10 Monate alt und er zahnt derzeit mal wieder. Jetzt hat er durch das viele Sabbern und Schnullern was er nachts macht unter den lippen so Sabberflecken. Nicht doll und ich mach mir da auch keine sorgen. Hast Du vielleicht einen Tip, welche Creme man gut benutzen kann, damit es abheilt? Ein schönes Wochenende und viele G...


Rote Flecken

Hallo Katrin, ich hatte 4 Tage lang eine Magen-Darm Grippe. Ich nahm nach Rücksprache mit dem Arzt Iberogast und Hefe Tabletten. Da ich fast keine Milch mehr hatte musste ich zufüttern. Nun hat mein 6 Monate altes Kind einen Ausschlag mit roten Flecken am ganzen Körper und im Gesicht, richtig rauhe Stellen sind das. Ich bin echt verzweifelt, weil ...


rote Flecken

Hallo Katrin, ich weiss, aus der Ferne kann man schlecht eine Diagnose machen, aber ich frage trotzdem mal, vielleicht hast Du sowas ja schon mal gesehen oder gehabt. Meine Tochter (fast 13.Monate) hatte als sie noch kleiner war mal so rote Flecken im Gesicht, das waren wir kleine Pickelchen wie sie Babys bei der Neugeborenenakne haben, nur m...


rote Flecken

Hallo Katrin, ich hab mal eine Frage, die wahrscheinlich aus der Ferne auch schwierig ist. Mein Kleiner (15 Monate) hat seit Sonntag am ganzen Körper rote Flecken- einfache Flecken, keine Pusteln. Sie fingen an den Beinen an und wanderten dann höher. Nach 2 Tagen verblassen sie wieder. Er hat keinerlei andere Beschwerden, ist topfit und ißt u...


rote Flecken nach Weinen

Hallo Katrin, meine Tochter (6,5Monate) bekommt manchmal wenn sie sehr geweint und geschrien hat viele rote Flecken an der Stirn. Ihre Augenlider sind dann auch meist ganz rot. Die Flecken verschwinden wieder, wenn sie sich beruhigt hat nach einiger Zeit. Muss ic mir da Sorgen machen und zum Kinderarzt deswegen? Sie hat seit der Beikost Einfü...


Rote Flecken am Hoden..

Mein Sohn (11 Monate) hat in den letzten Tagen öfter mal so rote, grössere Flecken am Hoden oder am Penis. Angefangen hat es meiner Meinung nach, als ich mal eine billigere Windelmarke gekauft habe. Hab diese Windeln natürlich gleich wieder weggelassen, aber die Flecken kommen jetzt immer wieder. Ein Kinderarzt meinte, es könnte ein Pilz sein, de...


Rote Flecken

Hallo, Koennen Sie mir helfen? Meine Tochter ist 3 Monate alt und hat seit 3 Tagen rote/trockene Stellen an den baeckchen und Stirn hin zum Kopfbereich(seite). Die Stellen sehen aus wie ein roter / brennender Hautausschlag. Kratzen tut meine Tochter sich selber nicht deswegen vermute ich das es nicht juckt. Ich habe Penatencreme probiert was die...


Ekzeme/ rote Flecken und trockene Stellen - Neurodermitis oder Allergie

Guten Abend, unsere Tochter ist 6 Monate alt und hat seit ein paar Wochen trockene Stellen an den Beinen, hauptsächlich am Übergang zum Fuß (vorne) sehr trocken und rau und seitlich der Knie. Jetzt sind aber noch Stellen dazu gekommen die aussehen wir Ekzeme, rot und rund/oval, eines auf der Brust eins am Rücken. An einer Stelle am Oberschenkel ...


Hin und wieder Rote Flecken

Guten Tag, meine Tochter ist sechs Monate alt und hat ab und zu am Rücken eher im oberen Bereich rote Flecken … größere kleinere alles dabei. Sie kommen und gehen. Sie sehen teilweise aus wie Pickel da in dem roten Fleck noch ein kleiner weißer ist. Aber auch nicht immer. Zunächst dachte ich dass es sich um Hitze Pickel handeln könnte bin mir aber ...