rötung am hoden und pillermann

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: rötung am hoden und pillermann

hallo mir ist aufgefallen das mein sohn 13 mo einen wunden(rötlichen hoden hat) und auch der pillermann ist teilweise rötlich ich wechsle meinen sohn alle 2-3 std die windel und säubere alles grundlich mit feuchttücher und creme in dann mit bübchen creme ein.. kann das mit dem zahnen zusammen hängen oder sollte ich noch öffter die windel wechseln vielen dank für ihre antwort

Antwort auf: rötung am hoden und pillermann

Liebe MamiVon.J.D., die Häufigkeit des Windelwechselns ist super. Statt der Feuchttücher weichen Sie vorübergehend auf starken schwarzen Tee aus, den Sie dann kurz einziehen lassen, bevor Sie die Creme auftragen. Der Zusammenhang zwischen der Rötung und dem Zahnen ist ganz sicher da. Und lassen Sie den kleinen Mann viel "unten ohne " sein; dann kann sich die Haut besser regnerieren. Wenn die Rötung nicht nachlässt, dann verwenden Sie eine "stärkere" Wundschutzcreme mit Zink und Lebertran ( Desitin) oder Mirfulancreme aus der Apotheke. Gute Besserung wünscht Katrin

von Katrin Simon am 21.09.2012