rötung am hoden und pillermann

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: rötung am hoden und pillermann

hallo mir ist aufgefallen das mein sohn 13 mo einen wunden(rötlichen hoden hat) und auch der pillermann ist teilweise rötlich ich wechsle meinen sohn alle 2-3 std die windel und säubere alles grundlich mit feuchttücher und creme in dann mit bübchen creme ein.. kann das mit dem zahnen zusammen hängen oder sollte ich noch öffter die windel wechseln vielen dank für ihre antwort

Mitglied inaktiv - 19.09.2012, 18:22



Antwort auf: rötung am hoden und pillermann

Liebe MamiVon.J.D., die Häufigkeit des Windelwechselns ist super. Statt der Feuchttücher weichen Sie vorübergehend auf starken schwarzen Tee aus, den Sie dann kurz einziehen lassen, bevor Sie die Creme auftragen. Der Zusammenhang zwischen der Rötung und dem Zahnen ist ganz sicher da. Und lassen Sie den kleinen Mann viel "unten ohne " sein; dann kann sich die Haut besser regnerieren. Wenn die Rötung nicht nachlässt, dann verwenden Sie eine "stärkere" Wundschutzcreme mit Zink und Lebertran ( Desitin) oder Mirfulancreme aus der Apotheke. Gute Besserung wünscht Katrin

von Katrin Simon am 21.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rötung am Penis und dem Hoden

Hallo Katrin! Bei meinem Sohn (10 Wochen alt) habe ich gestern abend beim Wickeln eine kleine Rötung an der Peniswurzel und am Hodensack festgestellt. Kommt das vom schwitzen? Mein Mann meinte etwas Bübchen-Calendula-Wundschutzcreme aufzutragen. Doch das zerläuft doch auch und wird dann "schwitzig". Was kann ich machen, damit die Rötung wieder ...


Roter Hoden durch Zahnen?

Hallo. Mein Sohn wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt. Immer wenn er extrem zahn, bekommt er einen Hautausschlag an den Armen und Beinen. Es sind rote Flecken die ihm aber scheinbar überhaupt nicht stören. Er kratzt sich nicht, er berührt diese Stellen nicht, auch wenn ich ihn da eincreme, interessiert ihn das nicht die Bohne ;-). Es fing mit dem erst...


Rötung im Gesicht

Hallo. Mein Sohn 4 Monate alt hat seit 2 Tagen rötung im Gesicht backen und leich am Kien. Auf der backe istein Größe rote stelle. Kann es von der spucke kommen. Was kann ich dagegen machen. DAnke im voraus


rote Stelle am linken Hoden

Guten Tag, mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt und hat seit einigen Tagen am linken Hoden eine rote Stelle die auch etwas dick ist und wenn man sie anfasst dann ist die Stelle auch hart. Ich habe diese Stelle nun auch schon öfters eingecremt, sie geht aber nicht weg. Kannst es sein das er sich die Stelle geklemmt hat`? Sollte ich einen Arzt d...


Rötung nach Entfernung Kopfgneiß

Guten Tag, wir haben gestern ein wenig von dem Kopfgneiß unseres Babys (4 Monate) entfernt. Die Haut darunter ist gerötet. Direkt auf der großen Fontanelle. Ich habe jetzt etwas Angst das es sich entzündet. Wie soll ich den Bereich pflegen? liebste Grüße


Wund an Oberschenkel und Hoden vom Laufen lernen?

Hallo Frau Simon, unser Sohn (10Monate) läuft seit ein paar Tagen vermehrt an der Hand, seit heute ist er am Hoden und an den Innenseiten der Oberschenkel wund und hat ziemliche Schmerzen beim Wickeln. Ich habe heute Desitin drauf getan. Kann ich sonst noch was schmerzlinderndes für ihn tun? Mit freundlichen Grüßen Beschenkte


Rötung und Ausschlag von Obst

Hallo liebe Katrin, ich hatte schonmal geschrieben wegen desselben Problems. Meine Maus (8 Monate alt) hat seit Wochen Rötungen im Intimbereich (Scheide und Po), welche ich mit verschiedenen Salben behandelt habe, immer mal wieder nackig hab strampeln lassen usw. Ich hatte das Obstgläschen in Verdacht und habe dieses nun 2 Wochen mal weggelas...


einseitig roter Hoden Kleinkind- kein jucken keine Schmerzen

Guten Abend. da wir momentan aufgrund von Covid jeden unnötigen Arztbesuch vermeiden hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Mein Sohn, 2,5 trägt tagsüber keine Windeln mehr. Sondern normale Baumwoll Unterhosen. Er hat seit einiger Zeit immer wieder, alle paar Tage, einseitig roten Hoden.immer nur die gleiche Seite. Es scheint nicht weh zutun oder ...


Hals Rötung

Mein Baby ist 3.5 Mo alt, sie hatte bisschen Rötung im Halsbereich, Hebamme sage Öl einreiben. Leider, habe ich das gemacht. Jetzt ist fürchtbar, rot und sogar feucht. Was könnte ich machen? Danke, Nora


Intimbereich Rötung

Guten Abend, Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin aber dennoch möchte ich es versuchen. Meine Tochter,2,5 Jahre alt hat eine Rötung in der Scheide,der Arzt hat uns Gentalyn Creme verschrieben die ich ihr in die Scheide geben soll. Wissen Sie vielleicht ob diese Creme dafür geeignet ist,das wir sie sonst immer nur äußerlich...