Frage: einseitig roter Hoden Kleinkind- kein jucken keine Schmerzen

HappyMami39
Guten Abend. da wir momentan aufgrund von Covid jeden unnötigen Arztbesuch vermeiden hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Mein Sohn, 2,5 trägt tagsüber keine Windeln mehr. Sondern normale Baumwoll Unterhosen. Er hat seit einiger Zeit immer wieder, alle paar Tage, einseitig roten Hoden.immer nur die gleiche Seite. Es scheint nicht weh zutun oder jucken.stört ihn gar nicht. Es sind auch keine pickel oder pusteln oder sonstiges drauf.es ist einfach die Haut an der immer gleichen Stelle rot. Rest( Popo, Penis, ) alles normal..nichts wund oder so. Wir achten auch auf die Hygiene. Es kommt und verschwindet wieder. Was denken Sie? Was kann das sein? Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe HappyMama39 Der gerötete Hoden ohne Schmerz, Schwellung, Berührungsempfindlichkeit oder Jucken lässt mich zunächst keinen "Notfall" ahnen. Eine echte Einschätzung kann nur medizinisch vor Ort durchgeführt werden. Ich habe atthock auf eine Kontaktallergie getippe z.B.Waschspulver, Weichspüler, der Baumwollstoff an sich, Pflegeprodukte... oder aber die Wäsche/ Hose sind ggf. zu eng und reiben.... Oder es sind Hitzepickelchen, die ggf. durch warme Kleidung (Strumpfhose, dünne Hose und Schneeanzug etc.) entstehen und durch Reibung verstärkt werden. Diese Ideen habe ich zu ihrem Anliegen :). Liebe Grüße von Katrin