Frage: Re: mal wieder einschlafen

tahone
Liebe Frau Simon, ich schreibe Ihnen hier nochmal, da meine Antwort auf Ihre Fragen / Anregungen bestimmt untergegangen ist ;-) Erstmal vielen Dank für Ihre Anregungen. Pucken kann die Kleine leider gar nicht leiden... Sie schläft aber jeden Abend nur ein, wenn ich einen Arm auf ihre Beine lege. So kann sie nicht mehr so viel hin und her rollen und kommt besser zur Ruhe. Das würde doch Ihrem Vorschlag mit der Zudecke entsprechen?! Leider ist es trotzdem so (selbst wenn ich meinen Arm genauso liegen lasse), dass sie nach 30 bis 40 Minuten wieder aufwacht und Stress macht. Es dauert dann auch ca 1,5 Stunden bis sie schließlich wieder schläft. Verschiedene Uhrzeiten haben wir auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Geht sie früher, ist es genau das selbe und geht sie später, wird sie vor Müdigkeit sehr nörgelig und fängt irgendwann an zu weinen. Leider weiß ich mir langsam wirklich keinen Rat mehr... Liebe Grüße Tahone

Katrin Simon
Liebe Tahone, Danke für Ihre hochgerückte Antwort :)). Ja, die feste Begrenzung, wie die, die Sie via Arm, ausüben, habe ich mit der Zudecke gemeint. Haben Sie schon einmal eine andere Schlafposition probiert? Wenn Ihre Tochter sich alleine auf den Bauch drehen kann bzw. wieder auf den Rücken, dann darf die kleine auch auf dem Bauch schlafen. Haben Sie schon einmal probiert, durch eine beruhigende Massage, den Tag abzulösen? Ich habe den Eindruck, dass Ihre Tochter eine Unterstützung braucht, um den Tiefschlaf erreichen zu können. Vllt. kann ihr helfen, wenn Sie sie am Abend baden oder ihr eine beruhigende Massage geben. Um die Beruhigung zu verstärken, verwenden Sie Lavendelöl. Bei der Massage die herferne Richtung beachten, so dass der beruhigende Effekt geschehen kann. Berichten Sie gerne! Liebe Grüße von Katrin