Frage: raue Stellen

julchen1986
Liebe Katrin, Unsere Tochter (13 Wochen alt) hat seit ca. 2 Wochen raue, leicht pickelig gerötete Stellen seitlich an den Unterschenkeln und auf den Knien. Weleda calendulaöl machts nicht besser, habe das Gefühl es wird eher schlechter durch das einölen (nach dem Baden und morgens). Ich wollte jetzt mal die Lotion (Malve) von W. Probieren, vielleicht braucht die Haut ja eher Feuchtigkeit statt Fett? Oder sollte man gar nicht so viel Cremen? Baden tun wir 2-3x die Woche mit einem Schuss Bübchen Pflegebad. Ich habe das Gefühl, dass sie das eigentlich gut verträgt, es ist ruckfettend und die Haut fühlt sich sehr samtig an danach. Die rauen Stellen werden nach dem Baden nicht schlimmer, eher an den Tagen dazwischen... ist es ok, diesen badezusatz zu verwenden? Ich lese immer von mumi oder olivenöl, glaube aber dass unsere kleine "stinkmaus" davon nicht wirklich sauber wird. ;) DLiebe grüße, Julia

Katrin Simon
Liebe Julia, ja, benutzt das Bübchenbad weiter- ggf. einfach auch die Pflegelotion aus der selben Serie im Anschluss benutzen. Die Produktlinien sind aufeinander abgestimmt... Dennoch ist die Hautsituation derzeit auf das Wetter zu beziehen. Ich denke, dass mit mehr Luft und weniger Reibung durch Kleidung auch die Haut besser wird. Die Malvenlotion ist aber im Praxistest sehr gut und kann natürlich auch probiert werden. Vielleicht als Pröbchen erhältlich. Testet die Pflege aus und schaut, ob sie wirkt; sonst bitte noch einmal melden! Viele Grüße von Katrin