Frage: Raue, aufgerissene Hände

Hallo! Was für eine Creme soll ich für mein Kind (4 Jahre) verwenden wenn es raue aufgerissene an manchne Stellen (Handknöcheln) sogar verschorfte Stellen hat?

Antwort auf: Raue, aufgerissene Hände
Liebe Janosch Cremen Sie die Hände Ihres Kindes nachts dick mit Kokosfett aus dem Lebensmittelbedarf ein. Heben Sie das Fett im Kühlschrank auf. Teilen Sie es portionsweise ab und füllen es in einen kleinen leeren Tigel oder eine Dose. Bei Zimmertemperatur lässt sich das Fett unmittelbar geschmeidig auf der Haut verteilen. Falls Ihr Kind dies toleriert, ziehen Sie über die Hände Baumwollsocken, die den Fettmantel auf der Haut halten und ihn gut in die Haut über Nacht einziehen lassen. Tagsüber ist es ratsam, die Händchen immer mal wieder mit Bepanthen einzucremen. Eher öfter cremen und dünn, als weniger und viel. Das Händewaschen sollte mit einer gut rückfettenden Waschlotion geschehen. Verwenden Sie hier eine für sehr trockene und empfindsame Haut- aus dem "sensitiv" Pflegeregal in der Drogerie. Verzichten auf die Kinderseife...sie sind leider sehr stark parfümiert. Viele Grüße und bis bald, Katrin