Frage: Hände entdeckt

Hallo, Mein 10 Wochen alter Junge hat nun entdeckt das er Hände hat. Diese werden fleißig begutachtet, abgeleckt und bespeichelt. Mittlerweile sind seine Hände ganz rau und teilweise auch gerötet. Kann ich die Hände eincremen und Fäustlinge überstülpen oder ist das kontraproduktiv? Welche Creme empfehlen Sie? Viele Grüße, Janin

Antwort auf: Hände entdeckt
Liebe Janin Die eigenen Hände sind was Tolles :))! Verzichten sie auf die Fäustlinge, sie verhindern genau diese Erfahrung, die ihr Sohn gerade so leidenschaftlich macht...Cremen Sie die Hände z.B. mit Kokosfett zur Nacht ein und ist sehr gut bekömmlich, falls etwas davon genascht wird beim Ablecken der Hände. Tagsüber geben sie etwas Bepanthen auf die rauhen Stellen. Dünn eincremen und gerne öfter wiederholen. Auch hier brauchen Sie keine Sorgen haben, dass die Creme, über den Mund aufgenommen, einen Schaden anrichten kann. Die Mengen sind zu gering! Das Kokosfett braucht länger, um einzuziehen und ist öliger und glitschiger, daher ist die nächtliche Pflege einfacher zu handhaben. Liebe Grüße von Katrin