Frage: Mein Kind hat in paar Stellen Punkte

Costa95
Mein Kind hat nur beim Füsse und Körper in welche Punkte und der kinderarzt kann nicht weiter helfen als ob er sich nicht mal damit auskennt. Er gibt uns inhwelche Rezepte was nix bringen . Er kratzt sich und heult auch Nacht . Was könnte das sein ? Bitte helfen

Katrin Simon
Liebe Costa, wenn ein Kind auf dem Körper Punkte hat, dann muss genau geschaut werden, worum es sich handelt- insbesondere wenn sie Beschwerden auslösen. Sie sind zum Kinderarzt gegangen und das war genau richtig so! Rote Punkte an den Füßen und am Körper können leider viele Gründe haben. Es kann eine Kontaktallergie sein- also eine Reaktion auf zum Beispiel Waschmittel, die Kleidung, Pflegeprodukte usw. Es kann ein Ausschlag sein, der aus einer Reaktion auf Lebensmittel resultiert. Oder es ist eine virale Erkrankung, die mit einem Exanthem einhergeht. Hier kann bereits eingeschätzt werden, was ausgeschlossen werden kann. Denn- ggf. ist Ihr Kind geimpft und sogar schon vollständig. In diesem Zusammenhang könnten z.B. Masern nicht mehr auftreten.....Dies sollte aber der Kinderarzt natürlich bereits eingeschätzt haben. Das Weinen Ihres Kindes ist Ausdruck, dass die Pickelchen bzw. die Grunderkrankung wirklich quälend und Ihrem Kind z.B. etwas wehtut . . Z.B. Bauchschmerzen, Unwohlsein im Allgemeinen, Juckreiz der Pickelchen, Berühungsempfindlichkeit.... Ich kann das Exanthem natürlich nicht beurteilen, weil ich es nicht sehe und könnte viele Vermutungen aussprechen.. Wenn Ihr Kinderarzt Ihnen nicht helfen kann, dann gehen Sie zu einem anderen Arzt oder fahren notfalls! in eine Kinderklinik und zeigen die Symptome. Es gilt immer: Ihr Baby muss essen/ trinken insb. bei Fieber. Wenn es Schmerzen hat, dann gibt es einen trifftigen Grund sofort zu reagieren. Wenn Fieber auftritt oder sich das Exanthem ausbreitet, ebenfalls. Falls im Umgang mit andere Menschen eine Infektionskrankheit aufgetreten ist, dann kann man i.d.R. davon ausgehen, dass Ihr Kind sich angesteckt haben könnte. Schauen Sie bitte einmal in den Mund Ihres Kindes. Wenn die Schleimhaut sehr stark gerötet ist, weiß belegt oder sogar kleine Bläschen zu sehen sind, dann resultiert das Weinen aus Schmerzen in der Mundschleimhaut. Das Trinken wird oftmals auch verweigert.... Dann bitte sofort zum Arzt!! Gute Besserung und viele Grüße von Katrin