Frage: Roter Po mit leicht offnen Stellen

Zwerg90
Hallo Fraj Simon, meine Tochter (6wochen) hatte grad wieder einen roten Po aber diesmal mit etwas dunkelroten Flecken die etwas nässen also leicht offen. Der rote Po ist wieder gut aber die dunkelroten Flecken sind noch. Was kann ich da machen das sie abheilen? ich Creme schon mit normaler wundschutzcreme

Katrin Simon
Liebe Zwerg Die Ideen der anderen Mütter können Sie gerne mit aufgreifen und anwenden. Wichtig ist derzeit, dass Sie sehr sehr häufig wickeln und das Gesäß so gut es geht, trocken bleibt und abheilen kann. Möglichst an der Luft- also an einem warmen Tag einfach mal "unten ohne " strampeln lassen und/oder auf dem Wickeltisch in einer warmen geschützten Umgebung. Wenn Sie stillen, geben Sie nach dem Säubern und vor dem Auftragen einer Wundschutzcreme ( ich empfehle Weleda) Muttermilch auf die Stellen. Falls Sie Stillen, beobachten Sie die Reaktion auf Nahrungsmittel, die Sie regelmäßig und/oder derzeit gehäuft essen. Bei sehr sensiblen Kindern kommt es doch immer mal wieder vor, dass sie auf Nahrungsmittel der Mutter reagieren. Das können Früchte sein, Kuhmilch, bestimmte Getreidesorten, die gerne gegessen werden usw. Über das Weglassen dieser Lebensmittel gelingt es dann auszuschließen, ob diese Auswirkungen auf das Wundsein Ihrer kleinen Tochter hat. Ganz bald gute Besserung! Liebe Grüße von Katrin