Frage: Raue Stellen im Gesicht

Hallo ! Meine Kinder haben beide rauhe Stellen im Gesicht. Es sieht so aus wie meine Schuppenflechte. Ich habe bereits mhermals den Kinderarzt darauf hingewiesen sich dies einmal anzusehen. Jedes mal gab er mir eine Probe von einer PH_Neutralen creme mit. Leider wird es nicht besser. Nun waren wir einige male in einem Freizeitbad schwimmen in dem es auch ein Solebad gibt. Ich kann jetzt teilweise erkennen das diese Schuppigen Stellen etwas weggehen. Kann das nun wirklich am Solebad liegen? Wenn ja könnte ich meinen Kindern diese Stellen mit dem Tote Meer Salz abwaschen ( in Wasser aufgelöst). Oder ist sowas nicht so geeignet für die Haut von 17 MOnate und 5 Monate alten Kindern? Hätten sie vieleicht sonst noch einen anderen Tip für mich? Vielen Dank shcon mal im vorraus lg Kathie

Katrin Simon
Leibe Kathie, Schuppenflechte wird durchaus mit Salzbädern behandelt. Von daher ist wohl auch die Besserung bei den Kindern zu sehen. Allerdings weiß ich nichts über lokale Salzanwendungen im Gesicht ( genaue Dosierung, ab welchem Alter und wie lange einwirken). Wenden Sie sich bitte an eine Hautarzt oder einen naturheilkundlich orientierten Arzt. Ich denke aber, daß es ein Versuch wert ist. Ansonsten sind mir gute Therapieerfolge mit Ureacremes ( Harnstoffpräparate) bekannt. Aber bitte auch hier in Abstimmung mit einem Facharzt. Viel Glück und liebe Grüße von Katrin