Frage: Probleme beim Einschlafen

eve78
Hallo Mein Sohn 5 Monate geht ca. u. 19.00 Uhr zu Bett und wird aber dann alke 10 Min. wach und schreit. Es dauert dann länger bis er richtig fest schläft. Wenn ich daneben bin sxhläft er ruhiger, sobald ich das Zimmer verlasse wacht er ständig auf und schreit, dann trage ich ihn wieder eine Weile herum und wenn er wieder eingedchlafen ist lege ich ihn wieder in sein Bettchen. Mir fällt auch auf dass er immer zwischendurch die Augen aufmacht und schaut ob ich da bin. Was ich tun bzw. Tipps damit er ruhiger schläft??

Katrin Simon
Liebe Eve78 haben Sie schon einmal probiert Ihrem Sohn ein von Ihnen getragenes Tuch / Mullwindel zum Kuscheln mit ins Bett zu geben? Vllt. schläft Ihr Sohn besser/ tiefer ein, wenn er dies auf Ihrem Kissen tun darf. Sie entfernen es dann, sobald er im Tiefschlaf ist. Lassen Sie auch ruhig die Tür auf, Licht ins Zimmer fallen und seien Sie innerhalb der Wohnung ruhig geräuschvoll, so dass Ihr Kind quasi durch diese Laute mit Ihnen in Verbindung ist. Schauen Sie einmal, ob diese Ideen helfen, dass Ihr Sohn sich sicherer in den Schlaf begeben mag. Viele Grüße von Katrin