Frage: Picklige Haut, wunder Po

Hallo, die Haut meiner Kleinen bereitet mir seit einiger Zeit Sorge. Im Gesicht im Nasen-Mundbereich bekommt sie vermehrt kleine Pickel, sowie knapp unter dem Auge. Seit einigen Tagen ist auch ihr Po mit Pickeln übersät, wobei auch einige offen sind. Lena ist jetzt 6 Monate alt, habe sie bis vor kurzem gestillt und jetzt bekommt sie 1er bzw. 2er Milch und ein paar Löffelchen Obstgläschen. Wodurch kann ihre picklige Haut bedingt sein und könnte sie evt. Soor im Windelbereich haben?
Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 11:53

Antwort auf: Picklige Haut, wunder Po
Liebe Süsselena, leider tauchen im Gesichtsbereich immer mal wieder Pickelchen auf, die genauso schnell gehen, wie sie gekommen sind. Man sollte allerdings vorher abklären, ob ggf. ein Kontakt schuld ist an dem Exanthem z.B. eine Creme, ein Badezusatz, das Waschmittel etc. So kann man schon einige Faktoren einschränken. Die Pickel am Po können auf einen Soor hindeuten. Um das konkret abklären zu lassen, sollten Sie bitte einen Arzt aufuschen. Ich vermute, dass Ihr Kind die ersten oder weitere Zähnchen bekommt und die Haut auf das stark beanspruchte Immunsystem reagiert. Unter "wunder Po" im Suchverzeichnis erhalten Sie eine Menge Tipps. Viele Grüße von Katrin