Frage: Pickel im Gesicht

Hallo Kathrin! Meine Tochte (4Monate) hat seit ihrer Geburt Pickel im Gesicht, zwischendurch wird es immer mal besser! Aber zur Zeit hat sie wieder ein paar rote Pickel, darunter auch Eiterpickel! Ich konnte beobachten, dass ihr Hautbild sich auch immer dann verschlechtert, wenn sie geweint, sich angestrengt hat! Ist es normal, dass sie immer wieder Pickel bekommt? Legt es sich bald von alleine (Mache mir Sorgen, da mein Mann in der Pupertät sehr starke Hautprobleme hatte und seine Pickel operativ entfernt werden mussten)? Allgemeine denke ich, dass sie eine sehr empfindliche Haut hat, da sich auch schnell Hitzepickelchen am ganzen Körper bekommt! Wie pflege ich ihre empfindliche Gesichtshaut am besten jetzt wo es kühler wird? (benutze bis jetzt keinerlei Pflegeprdukte fürs Gesicht) Seit einer Woche gehe ich mit meiner Tochter zum Babyschwimmen. Soll ich sie anschließend eincremen? (Abends massiere ich sie immer mit erwas öl)! Ganz herzlichen Dank im Voraus Liebe Grüße Jennifer

Katrin Simon
Liebe Jennifer, noch besteht keine "Gefahr", dass Ihr Kind die unreine Haut Ihres Mannes geerbt hat. Leider haben manche Kinder sehr lange etwas von ihrem Neugeborenexanthem oder der Babyakne. Versuchen Sie es mit Muttermmilch, sofern Sie stillen. Einfach auftupfen. Auf die entzündeten Stellen, können Sie auch etwas starken schwarzen Tee oder einen Sud aus Eichenrindeextrakt auftupfen. Das trocknet aus. Die Haut ist ganz bestimmt "unter" den Pickelchen sehr weich und braucht dann keine weitere Pflege. Je weniger, desto besser. Für den Winter empfehle ich Ihnen Produkte ohne! jeglichen Zusatz, auch keinen natürlichen. Daher sollten Sie auf die Pflegeserie Lavera oder Balneum zurückgreifen. Als Wind- und Wettercreme für Temperaturen unter null, dann auf z.B. die Creme von dm babylove. Alles Gute für Sie und viele Grüße von Katrin