Frage: Pflegeprodukte

Hallo, würde gerne wissen, welche Babypflegeprodukte ich am Besten verwenden soll? Da es so viel Angebot gibt und die Meinungen sehr unterschiedlich sind, komme ich zu keinem Ergebnis. Hätte am liebsten Produkte, die frei von allen Parfumen, Silikonen, Paraffinen usw... sind. Was halten Sie zB. von den Weleda-Produkten aus der Apotheke? Kann man die auch schon an einem Neugeborenen anwenden??? Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen! Danke, mfG Martina

Katrin Simon
Liebe Martina, grundsätzlich sind alle naturbelassenen Pflegeprodukte für die Haut eines Babys am sinnvollsten. Also solche, die das Qualiätssiegel für Naturkosmetik tragen. Sie können solche von namenhaften Firmen verwenden, wie auch die von günstigeren Drogeriefirmen ( dm hat nun eine eigene Pflegeserie). Aber!!!! für Babys Haut ist anfangs Wasser, Muttermilch und ggf. etwas Olivenöl für die Hautpflege am allerbesten! Erst wenn tatsächlich Pflegeprobleme auftreten, dann sollten Sie auf Hilfsmittel zurückgreifen. Die Haut eines Babys ist gesund, rein und muss sich zudem lernen selbst zu regulieren. Hier ist ganz eigenständige "Arbeit" am sinnvollsten. Pflegeprodukte verfälschen gewissermaßen die eigene Hautfunktion- der Bedarf an zusätzlicher Pflege fällt damit an. Viele Grüße von Katrin