Frage: Pflegeprodukte

Liebe Katrin & auch alle anderen Habe mal eine Frage bin jetzt ET -10 und wollte mal wissen welche Pflegeprodukte sie empfehlen würden wo man fürs Baby braucht. Oder braucht man überhaupt was? Jeder sagt immer was anderes. Danke schonmal. LG Sarah

Katrin Simon
Liebe Sarah, ein gutes (Oliven)Öl für die Säuberung von Po und Hautfalten ist nötig. Eine Wundschutzcreme z.B. von Weleda, Wasser und weiche Kosmetiktücher sind die Erstausstattung für das Neugeborene. Baden solltest Du in klarem Wasser oder Milch mit Olivenöl oder in Molke- oder Kleiebad. Das tut der Haut gut und ist garantiert reizlos. Lasse Dich bitte nicht blenden von den unwahrscheinlich vielen Pflegeangeboten. Du tust Deinem Kind mit weniger einen größeren Gefallen. Treten Pflegeprobleme auf,dann mußt Du neu entscheiden. Lasse Dich von der Hebamme oder hier im Forum beraten. Viele Grüße von Katrin