Frage: Pflegeprodukte

Hallo, ich bin in der 36 SSW und wollte demnächst die Babypflegeprodukte kaufen.Da es mein erstes Kind ist weiß ich nicht ganz genau was ich alles an Pflegepr. kaufen sollte bzw muss.... Was braucht man denn?

Katrin Simon
Liebe azhalady, ein gutes Olivenöl für die Säuberung von Po und Hautfalten ist nötig. Eine Wundschutzcreme z.B. von Weleda, Wasser und weiche Kosmetiktücher sind die Erstausstattung für das Neugeborene. Baden solltest Du in klarem Wasser oder Milch mit Olivenöl oder in Molke- oder Kleiebad. Das tut der Haut gut und ist garantiert reizlos. Lasse Dich bitte nicht blenden von den unwahrscheinlich vielen Pflegeangeboten. Du tust Deinem Kind mit weniger einen größeren Gefallen. Treten Pflegeprobleme auf,dann mußt Du neu entscheiden. Lasse Dich von der Hebamme oder hier im Forum beraten