Frage: Nochmals zu wach vor dem Nachtschlaf

Jimbal
Ich bins nochmal! Es wird einfach nicht besser! Jetzt war er zwar oft bei 5-5.5h im Bett und schlief deutlich schneller ein, aber nachts ist er trotzdem 2h "wach". Zwar die Augen zu und völlig müde, aber findet nicht in den Schlaf! Durch den Tag läuft er schon soo viel und auch weit, sind viel draussen im Wald usw. Abends ist er richtig fest müde! Denke sogar schon zu müde! Kann es wirklich sein, dass er am Tag mehr als 2h schlafen sollte? Es fing nämlich zeitgleich mit dem Schlafwechsel auf 1x schlafen an vor ca 3Mt! Ist er zu k.o.? Er läuft seit er 11Mt ist und jetzt mit 16Mt schon wahnsinnig viel und auch bergauf! Braucht er einfach mehr Erholung? Kann das wirklich sein, dass er aufwacht weil er zu fertig ist? Danke!!

Katrin Simon
Liebe Jimbal, Ich denke, Sie haben sich schon die passende Antwort gegeben :). Und ja, es kann, so wie sagen, mit einer "Übererschöpfung" zu tun haben... Es ist gerade eine sehr intensive Zeit. Vllt. kann ein auch ein früherer Mittagschlaf, so dass sich die Pausenzeit mittags verlängert, Abhilfe zeigen. Geben Sie Ihrem Sohn ein frühes Mittagessen oder einen Snack, so dass der Hunger nicht aufweckt und legen Sie ihn hin. Schauen Sie einmal, ob sich hier dann eine Änderung einstellt. Liebe Grüße und bis ganz bald :)) Katrin